Über uns

Wir sind ein fröhliches, gastfreundliches und aufgestelltes Team in der 3. Generation, Wir, Kathi und Dominik, führen das 2014 neuerbaute Longhin in der 3. Generation und freuen uns sehr, Ihnen in unserer zauberhaften Bergkulisse, zusammen mit unseren Mitarbeitern, entspannte und erholsame Ferien zu ermöglichen.

 

Wenn sie möchten, können wir auch DU zueinander sagen.

 

Unseren Gästen einen unvergesslichen Aufenhalt in einer entspannten und lockeren Atmosphäre zu ermöglichen, im, von uns persönlich geführtem Hotel, ist für uns eine Herzensangelegenheit.

 

Ebenfalls legen wir grossen Wert auf ein familiäres und gemütliches Ambiente.

 

Anliegen oder Reklamationen, auch Anregungen, nehmen wir ernst, 

und verstehen diese als Chance zur Verbesserung unserer Qualität.

 

Die Gastgeber 

Kathi Reschke und Dominik Leinenbach 

 


 

Wir...Wer sind Wir?

 

Ich, Dominik Leinenbach im Mai 1988 als Bürger von Soglio geboren & in Maloja aufgewachsen. Gelernter Koch

 

 Ich, Kathi Reschke im Februar 1986 am Rand von Berlin geboren & aufgewachsen, seit Oktober 2005 in der Schweiz (im Engadin).Gelernte Hotel & Restaurantfachfrau.

 

 Unser Baby Laila im September 2016 als Bürger von Soglio geboren. Wächst im Hotel - Restaurant Longhin in Maloja auf.

 

 Unser Baby Emily im Mai 2018 als Bürgerin von Solgio geboren. Wächst im Hotel - Restaurant Longhin in Maloja auf.

 

Seit Februar 2006 sind wir unzertrennlich & zogen gemeinsam durch die saisonale Gastronomie hier im Engadin von der 0 Sterne Kategorie bis hin zu den 5 Sterne Häusern in St. Moritz. Im Jahr 2010 zog es uns nach Zürich & Luzern wo wir uns der Stadt Gastronomie widmeten, Schulen besuchten um uns weiter zu bilden & „nebenbei“ einen Gasthof zur Generalprobe führten.

 

Wir sind Gastgeber und Eigentümer vom Stockwerkeigentum Hotel – Restaurant Longhin.

Ab der 2. Etage in unserem Haus befinden sich Eigentums & Zweitwohnungen.


Unsere Mitarbeiter sind das Wertvollste in unserem Betreib.

 

Wir wollen an unseren täglichen Aufgaben und Herausforderungen wachsen. Unser kleines Team und wir versuchen jeden Tag unser Bestes für Euch und unsere gemeinsame Zukunft hier in diesem Haus zu geben.

 

Eigentlich sind wir kein Team sondern eine kleine Familie in der jeder jedem hiflt.

Es gibt keine Hierarchie, wir haben keine "Geldgeber" und versuchen alles so gut wie möglich selber familiär im Team zu bewerkstelligen.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen, wir ergänzen uns, sind füreinander da, lachen gerne und viel, halten zusammen, teilen unsere Sorgen, sagen Bitte und Danke, vergeben und vergessen, probieren Neues aus, zeigen Respekt und versuchen gemeinsam aus allem das Beste zu machen.


Greta Mosca "Gretali"

Italienerin,

im Februar 1991 geboren.

 

seit Juni 2014

 

Servicemitarbeiterin

Housekeeping

Frühstücksdame

Rezeption

 

Das sagt Gretali über uns... Ihre tägliche Motivation:

 

Die familiäre - freundschaftliche Atmosphäre und jeden Tag Verantwortung zu übernehmen hat mich Erwachsener und reifer gemacht.

Ich mag die lockere und unkomplizierte Atmosphäre  zum Gast.

Wir sind menschlich und respektvoll miteinander und bekommen das gleiche von den Gästen zurück.

Kathi & Dominik haben immer ein offenes Ohr 

Ich hab sie einfach lieb gewonnen.


Sara Balatti "Sassi"

Italienerin,

im August 1988 geboren

 

seit Dezember 2016

 

Housekeeping

Frühstücksdame

Nanny  

 

 

Das sagt Sassi über uns... Ihre tägliche Motivation:

 

Im Longhin Team fühle ich mich wie Zuhause,

es ist meine 2. Familie.

Die Arbeit bei Kathi & Dominik bereitet mir riesige Freude

Ich bin sehr froh das die beiden mir die Möglichkeit geben täglich an neuen Herausforderungen zu wachsen. 



Massimo Maraffio "Max"

Italiener

1993 geboren.

seit Dezember 2013

 

Pizzaiolo

 

Das sagt Max über uns... Seine tägliche Motivation:

Ich freue mich täglich aufs arbeiten weil ich die lockeren und unkomplizierten Art bei uns liebe, das Kathi & Dominik mir die Chance geben, täglich zu wachsen ist für mich Grossartig. Dass Ich Komplimente von den Gästen für meine Pizzas bekomme motiviert mich jeden Tag aufs neue.


Adrian Pahl "Addi"

Deutscher

im Januar 1987 geboren.

 

war 2015 - 2016 

seit August 2019

 

Servicemitarbeiter

Rezeption

 

Das sagt Addi über uns... Seine tägliche Motivation:

Das grosse Vertrauen, die Verantwortung für das Longhin und die Freundschaft, welche ich mit Kathi und Dominik nun schon seit 20 Jahren pflege, lassen mich in dieser atemberaubenden Bergwelt jeden Tag aufs neue mit bester Laune das Rührei am Morgen zubereiten, das Bier servieren oder den Check-In mit unseren Gästen durchführen. Ein wahr gewordener Traum!