Unsere Mitarbeiter sind das Wertvollste in unserem Betreib.

 

Wir wollen an unseren täglichen Aufgaben und Herausforderungen wachsen. Unser kleines Team und wir versuchen jeden Tag unser Bestes für Euch und unsere gemeinsame Zukunft hier in diesem Haus zu geben.

 

Eigentlich sind wir kein Team sondern eine kleine Familie in der jeder jedem hiflt.

Es gibt keine Hierarchie, wir haben keine "Geldgeber" und versuchen alles so gut wie möglich selber familiär im Team zu bewerkstelligen.

Jeder hat seine Stärken und Schwächen, wir ergänzen uns, sind füreinander da, lachen gerne und viel, halten zusammen, teilen unsere Sorgen, sagen Bitte und Danke, vergeben und vergessen, probieren Neues aus, zeigen Respekt und versuchen gemeinsam aus allem das Beste zu machen.


 

Greta Mosca "Gretali"

Italienerin, im Februar 1991 geboren.

Sie ist seit Juni 2014 bei uns.

Sie hat als ungelernte Servicemitarbeiterin angefangen bei uns zu arbeiten, brachte aber erfahrung in diversen Bereichen der Hotelerie mit.

Wegen Ihrem Intresse an der Schweizer Hotelerie boten wir Ihr die Chance bei uns zu arbeiten & mit uns zu wachsen.

Sie besuchte Deutschkurse & besucht jetzt diverse Kurse im Fachbereich "Service" um sich weiterzubilden, alles in deutscher Sprache ;-)

ausserdem hilft Sie bei den täglichen Büroaufgaben & bei der Reinigung.

 

Das sagt Gretali über uns... Ihre tägliche Motivation:

Die familäre - freundschaftliche Atmosphäre und jeden Tag Verantwortung zu übernehmen hat mich erwachsener und reifer gemacht.

Ich mag die lockere und unkomplizierte Atmosphäre  zum Gast.

Wir sind menschlich und respektvoll miteinander und bekommen das gleiche von den Gästen zurück.

Kathi & Dominik haben immer ein offenes Ohr -auch für private Dinge- 

Es gab bis heute immer wieder herrausfordernde Situationen, die wir aber gemeinsam gemeistert haben und auch in Zukunft können die beiden auf mich zählen. Ich hab sie einfach lieb gewonnen.


Mike Cotte 

Schweizer, im Oktober 1964 geboren.

seit Juni 2018 bei uns

Das Schicksal hat zusammengeführt was zusammen gehört.Er hat vor ca. 20 Jahre schon einmal im "alten" Longhin bei Dominik seinen Eltern gearbeitet. In den 20 Jahren dazwischen war er in der ganzen Welt unterwegs auch viele Jahre auf Bermuda, wo er mit dem "Bermuda Gold Award Maitre Manager" ausgezeichnet wurde.

 

Unser Gastroprofi Mike passt perfekt in unser Team weil er seine jahrelange Berufserfahrung als leitende Person in der Gastronomie & Hotellerie hier super einbringen kann. Wir wissen es sehr zu schätzen das er sich trotz seiner jahrelangen Berufserfahrung sich für "neues" begeistert. Er hift uns neben seiner Servicetätigkeit im Büro & im Organisatorischen Bereich.

 

Das sagt Mike über uns

In einem jungen & dynamischen Team zu arbeiten, auch eine weing meine Erfahrung weitergeben zu dürfen, macht viel Spass. Im neuen Lifestyle & Design Hotel Longhin verwöhne ich nicht nur unsere Gäste im Restaurant, auch erledige Ich einen Teil der Hotel Administration. Es ist eine abwechslungsreiche & interessante Tätigkeit, bei der Ich auch noch lernen kann. Besonderes die familäre Atmosphäre finde toll. Ein Hotel - ein Team.


Sara Balatti "Sassi"

Italienerin, im August 1988 geboren.

Sie ist seit Dezember 2016 bei uns.

Mit unserer Sassi mussten wir schauen wo sie am besten "rein" passt, sie versuchte sich im Fachbereich Service & im Housekeeping. Nach 1 Jahr haben wir herrausgefunden das Sie sich am wohlsten im Houskeeping fühlt. Also arbeitet Sie bei uns als "Zimmermädchen & Frühstücksdame" Nebenbei steht sie uns auch immer zur Seite falls doch mal jemand ein Auge auf unsere Kinder werfen muss. Dann dreht Sassi auch mal eine Runde mit dem Kinderwagen! Sie ist eher ruhig & zurückhaltent. Obwohl sie gar keinen Grund dazu hätte, denn Sie kann singen wie eine Grosse, in Ihr schlummern ungeahnte Talente & sie überrascht uns immer wieder. Im Sommer 2019 möchte Sie sich im Fachbereich "Hauswirtschaft" weiterbilden.

 

Das sagt Sassi über uns... Ihre tägliche Motivation:

Im Longhin Team fühle ich mich wie Zuhause, es ist meine 2. Familie.

Die Arbeit jetzt bei Kathi & Dominik bereitet mir riesige Freude & ich bin sehr froh das die beiden mir die Möglichkeit geben, täglich an mir zu arbeiten & täglich an neuen Herrausforderungen zu wachsen. Ich hatte bisher in meinen Jobs nicht immer soviel Freude & noch nie die Möglichkeit Verantwortung zu übernemhen.

Mein Herz blüht auf wenn sich unsere Gäste im Haus wohl fühlen.

Das ich Kathi mit den Kindern unterstützen darf ist für mich das "I-Tüpfelchen" & rundet den Spass & die Freude im Longhin ab.


Massimo Maraffio "Max"

Italiener, im September 1993 geboren.

ist seit dem ersten Tag im Dezember 2013 bei uns.

Er fing als Tellerwäscher bei uns an & machte dann relativ schnell eine "Ausbildung" zum Pizzaolo. Seit 2015 macht unser Max die Pizzas hier bei uns im Restaurant! In der Küche unterstützt er Dominik bei den kalten Speisen & bei den Desserts & auch er hat schon diverse Kurse in der Schweiz im Fachbereich Küche besucht, sodass er mit dem Grundwissen der Küche vertraut ist! Max ist in jeder Situation die Ruhe selbst & auch in Stressmomenten bleibt konzentriet & ruhig.

 

Das sagt Max über uns... Seine tägliche Motivation: